life in balance
Life-In-Balance Institute
Wellness für Körper, Geist & Seele

Osho Rebalancing
Die 10er-Serie
9. Session
10. Session
Artikel über Rebalancing
Rebalacing-Ausbildung
Die Seelen-Räume
Osho Rebalancing - Session 7

7. Session: Der Kopf - Das Handelszentrum... Diener oder Chef?!

"Bin ich Sklave meines Verstandes?!"

Der Kopf als Sitz unseres Verstandes prägt buchstäblich unser Leben.

Wir haben Vorstellungen, die sich auf unsere Erfahrungen stützen, haben alle möglichen Programme entwickelt um im Leben zurecht zu kommen. Diese Einstellungen werden auch als Muster bezeichnet und es fällt uns schwer Diese zu verändern.

Im Gesicht zeigen sich diese Verhaltensmuster als Masken.

Wir lächeln, obwohl uns zum Heulen zumute ist, oder wir versuchen seriös zu wirken, uns nichts anmerken zu lassen.

So entstehen z. B. Sorgenfalten, die wir - wenn uns die Mittel zur Verfügung stehen - mittels Botox ausschalten.
Aber nur vorübergehend. So sind Muster eben ... oder wir konfrontieren uns damit und können uns erlösen.
Osho-Rebalancing - Session 1

In dieser Session geht es darum, die Masken fallen zu lassen.

Zu erfahren, wieviel Macht der Verstand auf unser Lebens ausübt, kann erschrecken. Doch ist das auch der Anfang, um aus der Kontrolle in die Hingabe zu wechseln. In ein vom Selbst bestimmtes Leben.

Wenn die Masken bewusst werden, können sie fallen
... eine befreiende und tiefgreifende Erfahrung, die uns in die Lage versetzt den Verstand als Instrument zu begreifen. So kann er seinen natürlichen Platz als Diener, nicht als (Be-) Herrscher unseres Lebens einnehmen.

Unser Gesicht ist der Spiegel unserer Gefühlswelt - lebendig und jung, oder verfahren und maskenhaft...
Es geht um (D)ein wahrhaftiges Leben.

zur 8. Session

 



Life-In-Balance Institute | Impressum
Letzte Aktualisierung: 26.05.2016 © seit 2008 Life-In-Balance Institute